Doreen Bellmann

Doreen Bellmann

Produktion / Schnitt

"Ein Film zu schauen muss Spaß machen - Überraschen - Berühren - Einladen. Das kann er nur schaffen, wenn er eine Message trägt.

Und genau das ist unsere Stärke: Ihre Message in den passenden Film zu verwandeln."

Winfried Bellmann

Winfried Bellmann

Kamera / Postproduktion

"Die zusammenarbeit mit Menschen und das Feilen bis zum perfekten Zusammenwirken von Bild und Ton ist, was Filmemachen für uns so besonders macht."

Unser Netzwerk

etc.

Mit unserem stetig wachsenden Netzwerk deckten wir alle Specials ab, die unsere Kernkompetenzen übersteigen. Es macht einfach Sinn, Aufgaben auszulagern und Zusammenarbeit zu fördern. Auch wir arbeiten mit anderen Produzenten zusammen und ergänzen uns gegenseitig.

Unsere Geschichte

Kurzfilm Ralle und Bolle

Filmfestivals und Co.

Ralle und Bolle / Bauhaus Uni Weimar

Unser Diplomfilm "Ralle und Bolle - Die neue Waschmaschine" läuft auf über 30 Film-Festivals, mit dabei DOK Leipzig und Filmfest München und gewinnt 12 Preise, darunter "Melbourne International Movie Festival - Best Animation" und "European Youth Film Festival Flanders - Best Short Film".
In der Zeit direkt nach dem Mediengestalter-Diplom 2008 animieren wir vor allem für den Kinderkanal in Erfurt und Leipzig.

Spielfilm Draußen

Eigene Spielfilme mit bellmannfilm

bellmannfilm / Draußen

Durch das Bernhard von Lindenau-Stipdendium ist es uns möglich, den eigenen Spielfilm "Draußen" zu drehen. Wir gründen bellmannfilm und es entstehen weitere preisgegkrönte Kurzfilme.

Gründung

Gründung bellmannmedia

Die gesammelten Erfahrungen fließen in Auftrags-Produktionen durch vermehrte Anfragen. Wir gründen 2014 bellmannmedia und produzieren seit dem nahezu ohne Pause. Die Entwicklung eines konstanten, reibungslosen Workflows konnten wir vor allem durch unsere Erfahrungen im TV realisieren, auf zusätzlichen Drehs für MDR und Kinderkanal in dieser Zeit. Bild oben: "Mein PadRelax" ist unsere erste Produktion.

Drohne

4K und High End

2017 verabschieden wir uns vom Fernsehen um uns voll auf bellmannmedia konzentrieren zu können.
Die Anpassung auf aktuelle Höchst-Standards ist ein konstanter Prozess geworden. 4K brachte uns nocheinmal eine neue Palette an kreativen Möglichkeiten. Bild oben: Villa la Angostura, Argentinien per Drohne 2019.