Doreen Bellmann

Doreen Bellmann

Produktion / Schnitt

"Ein Film zu schauen muss zuerst einmal Spaß machen - Überraschen - Berühren - Einladen. Und einzigartig sein!

Wie wir das schaffen? - Ganz einfach: uns macht wirklich jeder Schritt einer Film-Produktion Spaß."

Winfried Bellmann

Winfried Bellmann

Kamera / Postproduktion

"Kameras machen süchtig. Für mich liegen sie inzwischen griffbereit und ready-to-go, denn es gibt immer etwas Schönes einzufangen."

Unser Netzwerk

etc.

Mit unserem stetig wachsendes Netzwerk deckten wir alle Specials ab, die unsere Kernkompetenzen übersteigen. Es macht einfach Sinn, Aufgaben auszulagern und Zusammenarbeit zu fördern. Auch wir arbeiten mit anderen Produzenten zusammen und ergänzen uns gegenseitig.

Unsere Geschichte

Kurzfilm Ralle und Bolle

Filmfestivals und Co.

Ralle und Bolle / Bauhaus Uni Weimar

Unser Diplomfilm "Ralle und Bolle - Die neue Waschmaschine" läuft auf über 30 Film-Festivals, mit dabei DOK Leipzig und Filmfest München und gewinnt 12 Preise, darunter "Melbourne International Movie Festival - Best Animation" und "European Youth Film Festival Flanders - Best Short Film".
In der Zeit direkt nach dem Mediengestalter-Diplom 2008 animieren wir vor allem für den Kinderkanal in Erfurt und Leipzig.

Spielfilm Unterwegs zurück

Eigene Spielfilme mit bellmannfilm

bellmannfilm / Unterwegs zurück

Durch das Bernhard von Lindenau-Stipdendium ist es uns möglich, den eigenen Spielfilm "Unterwegs zurück" zu drehen. Wir gründen bellmannfilm und es entstehen weitere preisgegkrönte Kurzfilme.

Gründung

Gründung bellmannmedia

Die gesammelten Erfahrungen fließen in Auftrags-Produktionen durch vermehrte Anfragen. Wir gründen 2014 bellmannmedia und produzieren seit dem nahezu ohne Pause. Die Entwicklung eines konstanten, reibungslosen Workflows konnten wir vor allem durch unsere Erfahrungen im TV realisieren, auf zusätzlichen Drehs für MDR und Kinderkanal in dieser Zeit. Bild oben: "Mein PadRelax" ist unsere erste Produktion.

Drohne

4K und High End

2017 verabschieden wir uns vom Fernsehen um uns voll auf bellmannmedia konzentrieren zu können.
Die Anpassung auf aktuelle Höchst-Standards ist ein konstanter Prozess geworden. 4K brachte uns nocheinmal eine neue Palette an kreativen Möglichkeiten. Bild oben: Villa la Angostura, Argentinien per Drohne 2019.